Maxboard Waveboard Fotos

Das Maxboard Waveboard hat in den letzten beiden Jahren Kultstatus erreicht. Kein anderes Waveboard bekommt so viel Zuspruch. Das liegt zum einen an der hohen Qualität, Verarbeitung und den guten Fahreigenschaften, zum anderen aber auch an den vielen coolen Designs. Überall in Deutschland sieht man Waveboardfahrer mit dem Maxboard auf der Straße, in Skateparks und sogar im Sportunterricht in den Schulen fahren. Und weil Sicherheit natürlich wichtig ist, gibt es zu den meisten Boards sogar die beliebten Nutcase Helme im passenden Design. Lifestyle, Qualität und Sicherheit – für mich eine tolle Kombination.

Maxboard Waveboard

Das Maxboard Waveboard mit 2 Models

Ich hatte im September nun die Gelegenheit, bei einem Fotoshooting zuzusehen. Der Fotograf Mitch Michaels hat die Maxboard Waveboards mit zwei Models gekonnt in Szene gesetzt. 4 ausgewählte Fotos möchte ich hier in meinem Fotoblog präsentieren. Das war eine interessante Erfahrung für mich, konnte ich mir doch einige Tricks und Techniken abschauen.

Maxboard Waveboard Girl

Maxboard Waveboard

Die Fotos sind übrigens auf einem alten Fabrikgelände entstanden. War eine tolle Atmosphäre, hat allen viel Spaß gemacht.

Maxboard Waveboard für Männer

Maxboard Waveboard für starke Männer

Was sieht auf dem folgenden Foto eigentlich besser aus? Das Maxboard Waveboard oder das Model ? 😉 Ich kann mich nicht entscheiden.

Maxboard Waveboard

Maxboard Waveboard Motiv

Das Maxboard Waveboard erfreut sich immer größerer Beliebtheit und hat sich innerhalb kürzester Zeit zum beliebtesten Waveboard entwickeln können. Bei den Maxboards wird modernste Technologie mit Fahrspaß verbunden. So kommt man beim Fahren auf seine Kosten und kann durch die besondere Form und Flexibilität des Maxboards auch zahlreiche Tricks und Skills zum Besten geben. Ob jung oder alt, jeder ab 1,20 Größe kann die Vorzüge eines Maxboards vollkommen auskosten und sich sowohl an der Vielfältigkeit der Designs und der beeindruckenden Haltbarkeit dieser speziellen Waveboardgattung erfreuen.

Maxboard Waveboard

Maxboard Waveboard

Das Maxboard ist im Bereich Waveboards die derzeit aktuellste Entwicklung. Alle technischen Vorzüge sind bei dieser speziellen Waveboardgattung vereint und darüber hinaus verfügt das Maxboard über eine Reihe ausgeklügelter Verfeinerungen. Zu den bestechenden Vorteilen eines Maxboards gehören nicht nur das ruhige und leise Fahren, sondern auch die ausgesprochen einfache Steuerung, so dass sowohl für Kinder als auch Erwachsende absoluter Fahrspaß garantiert ist. Auf der Oberfläche befinden sich beim Maxboard Waveboard zwei griffige, so genannte Griptapes, die im direkten Vergleich mit anderen Waveboards einen sicheren Halt versprechen. Bei den Griptapes kann man neben verschiedenen Größen auch noch zwischen einer Reihe von Farben und Styles wählen, so dass man sein Maxboard ganz individuell gestalten kann. Außerdem sind die Griptapes sehr einfach austauschbar, so dass man problemlos verschiedene Ausführungen für sein Maxboard nutzen kann. Als Waveboard ist das Maxboard eine ganz neue Innovation. Es ist nicht nur äußerst haltbar und robust, sondern verfügt über eine stoßdämpfende Funktion, was besonders bei unebenen Böden von besonderem Vorteil ist. Außerdem ist es im Vergleich zu anderen Waveboards sehr wartungsarm, da es über wenig Verschleißteile verfügt. Durch die Gesamtkonstruktion kann man auch über unebene Flächen sehr leise gleiten und sich somit ganz entspannt fortbewegen. Auch besticht das Maxboard durch seine Wartungsfreundlichkeit. Als Nutzer kann man das Board selbst umfassend pflegen und beispielsweise das Caster Lager für die Reinigung mit ein paar Handgriffen zerlegen.

Das Maxboard mit besonderer Technik

Mit dem speziellen Singleframe-Aufbau ist das Maxboard Waveboard nicht nur sehr robust, sondern auch verhältnismäßig wartungsarm. Es besteht aus einem komplett durchgehenden Deck, das ohne Torsionsstange auskommt. Möglich wurde diese Singleframe-Konstruktion, da man besonders haltbares und dennoch sehr flexibles Material eingesetzt hat. Genau dadurch kommen auch die entscheidenden Vorteile des Maxboards gegenüber herkömmlichen Waveboardmodellen zustande. Ein herkömmliches Waveboard besteht nämlich aus zwei einzelnen Decks, die durch eine Torsionsstange miteinander verbunden sind. Durch die Torsionsstange entsteht aber natürlich ein gewisses Gewicht, wodurch auch höhere Abnutzungserscheinungen am Board entstehen und auch die Wartung ist bei herkömmlichen Waveboards intensiver. Beim Maxboard Waveboard hingegen ist die Torsionstange eingespart und ein ganzes Deck konstruiert. Die Wartung ist weitaus einfacher und auch bei der Haltbarkeit ist das Maxboard eine Innovation im Bereich Waveboards.

Maxboard Waveboard

Maxboard Waveboard

Besonders der Federeffekt ist aber beim Maxboard hervorzuheben, denn dadurch kann man beim Fahren von der ansprechenden stoßdämpfenden Wirkung des Boards profitieren und sich auch auf unebene Oberflächen begeben, ohne dass man an Halt und Sicherheit verliert. Durch das eingesetzte Material in seiner flexiblen Beschaffenheit fährt man mit einem Maxboard außerdem nicht so steif und starr über asphaltierte Flächen, sondern kann auch über Unebenheiten rollen und dabei trotzdem eine leise sowie ruhige Fahrweise beibehalten. Das flexible Material merkt man beim Fahren nicht nur am eigentlichen Fahrgeräusch, sondern auch in den Fußgelenken, die durch die abfedernde Wirkung erheblich geschont werden. Auch die Bauteile selbst profitieren von der Flexibilität der Materialien, denn dadurch besitzen sie eine deutlich längere Haltbarkeit als bei herkömmlichen Waveboards. Wer bereits Erfahrungen mit Waveboards gemacht hat, der wird vom Maxboard begeistert sein, denn hier sind die neuesten Entwicklungen miteinander vereint worden. Auch für Neueinsteiger ist das Maxboard bestens geeignet, denn neben dem robusten Material garantieren auch die Griptapes den Halt, den man bei seinen ersten Waveboardversuchen benötigt.

Wer ein Maxboard kaufen möchte: Im Streetsurfing-Shop gibt es z.B. das Maxboard mit vielen verschiedenen Designs und natürlich auch die passenden Nutcase Helme, aber auch andere Waveboards und Zubehör.
Ich habe erfahren, dass es bald ein neues innovatives Produkt von Maxboard geben wird. Ich bin schon gespannt…

Tags: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.